Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Samstag, 23. Dezember 2017

Teeadventskalender

Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit, Türchen 23 wird von uns geöfnet. Wir machen dieses Jahr zum ersten mal beim teeadventskalender der lieben Claudia von Alltagsbunt mit. Es war wirkich eine wahre Freude und als erstes möchte ich ein RIESEN DANKE an alle senden die mitgemacht haben, und natürlich besonders an Claudia für die tolle Organisation. Ich habe mich jeden morgen unglaublich auf das öffnen des Umschlags gefreut und nicht nur viele neue, tolle Tee-Sorten entdeckt sondern auch das eine oder andere kleine Geschenk, wie zum Beispiel diese Woche das wunderschöne Teetäschchen von Petruschka, die Räuchermischung von Karen oder der tolle Stern von Rita. Ich hab mich wirklich unglaublich darüber gefreut.

Ich trinke sehr viel Tee, im Sommer gerne kalt, im Winter natürlich so warm wie es geht. Eine Tasse Tee gehört im Winter für mich einfach dazu, genau wie Kerzenschein. Es gibt nichts schöneres nach einem langen Spaziergang mit den Muckels, wenn man total durchgefroren nach Hause kommt und es sich dann mit einer schöner Tasse Tee gemütlich macht. Und wenn es nur 5 Minuten sind, danach fühlt man sich wieder frisch gestärkt und kann weiter machen.

Ich habe mich für die Sorte Ägyptischer Amun Granatapfel-Honig entschieden. Ich hoffe er gefällt euch genau so gut wie mir, schön fruchtig, ein wenig süß aber trotzdem nicht zu viel.

Und natürlich geht im Hause Muckel nicht mal das Tee trinken ohne Hunde ;-)
Meine Lieblings-Tasse darf natürlich nicht fehlen
Und selbst das Schälchen für den Teebeutel kommt nicht ohne Hunde aus :-)

Das basteln eurer Karten hat mich vor eine kleine Herausvorderung gestellt, wollte meine erste Idee leider so gar nicht funktionieren und ich musste improvisieren.Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem, auch wenn ich finde das sie mit euren nicht mithalten können.



So, und nun nehmt euch 5 Minuten nur für euch, macht euch eine Tasse Tee und atmet einmal tief durch, bevor die Vorbereitungen für morgen weiter gehen.

Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die bildhübsche Karte, liebe Jasmin. Deinen Tee werde ich nachher in aller Ruhe geniesen. Granatapfel-Honig - hört sich wunderbar an und er duftet...!! Ich wünsche Dir und Deiner Rasselbande ein gesegnetes Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Karte entzückend! Danke! Dein Tee hat mir ausgezeichnet geschmeckt, so besonders, anders - einfach köstlich!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jasmin,
    dein Tee war super. Den kannte ich überhaupt nicht. Aber der wird bei mir einziehen. Lieben Dank für die Inspirartion!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jasmin,
    ich habe den Tee noch nicht probiert, aber riechen tut er wunderbar, hab' ganz lieben Dank dafür!
    Deine Hunde sind ja knuffig, hier gibt es morgen auch tierischen Besuch von meinem Bruder mit Anhang und dann wird unser Kater sich wieder verkrümmeln, er Arme! Am Abend kommt er dann wieder hervor gekrochen und ist nur noch am schnüffeln. *g*
    LG zu Dir und noch ein paar entspannte Stunden vor dem schönen Fest
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasmin,
    sehr schöne Karten hast du gebastelt. Bestimmt haben sie allen gefallen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und vielen Leckereien (auch für die Muckels)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jasmin,
    ist es zu glauben?! Heute - oder besser gestern habe ich es zum 1. x den ganzen Tag lang nicht geschafft, die Adventsteepause zu machen :-(
    Nun steht endlich die Tanne und vor dem Schlafengehen will ich dir wenigstens für die tolle Karte danken und gesegnete Weihnachten wünschen!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jasmin.

    wow da hast Du aber auch wunderschöne Karten gebastelt. Ich wünsche Dir und den Muckels und dem Bauch fröhliche Weihnachtstage mit vielen schönen Momenten.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,
    sehr schöne Karten hast du gezaubert!!!Ich wünsche Euch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jasmin, ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Tee und die süße Teetasse . Hab nich sehr gefreut. Noch einen schönen Weihanchtstag wünscht dir Magda

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Hundetasse.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jasmin,
    ganz lieben Dank für deine Teeadventspost...noch ein Tee, den ich nicht kannte und der mir sehr gut geschmeckt hat..
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jasmin,
    der letzte Tag des Jahres 2017 ist gekommen und mit ihm auch der letzte Tee zu Claudias Adventskalender!
    Ich hatte leider überhaupt keine Möglichkeit Karten oder Kuverts selbst zu basteln, habe aber dennoch versucht Euch allen eine kleine Freude zu machen...

    Dein Tee war übrigens ganz großartig und Deine Idee mit dem Beutel in der Tasse wunderschön!!!

    Jetzt wünsche ich Dir einen Superstart ins neue Jahr und für 2018 nur das Allerbeste!!!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen