Aus dem Leben von meinen Muckels und mir

Samstag, 22. Juli 2017

Im Moment ist bei uns...

...wirklich der Wurm drin

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine sehr turbulente Woche hinter uns. Ich musste leider zwei Mal Rico mit in die Praxis nehmen...
Die meisten von euch wissen ja schon das Rico von Geburt an eine Behinderung hat. Sein rechtes Vorderpfötchen ist nicht richtig ausgebildet, es gibt nur einen großen Ballen (auf dem er auch läuft) und insgesamt drei Zehen (wovon zwei nur ganz ganz klein und nicht zu "gebrauchen" sind).
So, und eben dieser Ballen ist vor kurzem ziemlich angeschwollen und hat sich ganz komisch an gefühlt. Er wollte auch nicht mehr drauf laufen bzw nur auf weichem Untergrund. Also hab ich ihn mit zur Untersuchung in die Praxis genommen. Äußerlich konnten wir nichts feststellen, keine Verletzung oder ähnliches. Wir haben den Ballen punktiert und eine recht große Menge klarer Flüssigkeit kam raus. Mein Chef meinte dann das wäre Synovia, also Gelenkschmiere, so das alles auf eine Gelenkentzündung hindeutet.
Am Donnerstag war er dann nochmal mit weil der Ballen wieder so dick war. Wir also wieder punktiert, die Synovia aber diesmal aufgezogen und ins Labor geschickt, auf das Ergebnis warte ich leider noch. Und wir haben ein Kortison in den Ballen gespritzt. Seit dem geht es schon etwas besser. Jetzt warte ich noch auf den Rückruf eines befreundeten Tierarztes mit dem wir oft zusammenarbeiten. Er hat sich auf Orthopädie spezialisiert und ich hab im die Röntgenbilder geschickt die wir von Ricos Pfote gemacht haben (auch am Donnerstag).

Ihr seht, bei uns ist wieder einiges los.
Aber heute machen wir es uns ganz ruhig, genießen die Sonne und feiern Rico, der heute auf den Tag genau zehn Jahre bei uns wohnt!!!


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam

Kommentare:

  1. Ach nein, das tut mir leid.... Drücke ganz fest die daumen, dass es Rico bald wieder gut geht.... Zum Einzugstag gratulieren wir da natürlich ganz besonders. 10 Jahre ist ein tolle Zahl.

    Alles Gute für Euch und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday lieber Rico, und alles Gute und dass es dir bald wieder besser geht. Wir waren auch mal wieder in der Tierklinik, aber die Bißwunde von Felix heilt zum Glück.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Rico,
    wir wünschen dir gute Besserung und hoffen das dein Pfötchen bald wieder heil ist. Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Dem Rico alles alles Gute zu seinem Ehrentag und ich halte ihm ganz fest die Pfote, damit seine bald wieder i/o wird.
    Sonntaswuff von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich geht es Rico bald wieder besser und die Entzündung geht schnell zurück, damit er wieder durch die Wiesen laufen kann und den Sommer geniessen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt momentan aber auch irgendwie eine Pechsträhne. Ich wünsche gute Besserung und dass ihr das Problem mit der Pfote in den Griff bekommt.

    AntwortenLöschen
  7. Wir hoffen, ihr habt den Ehrentag genießen können ... und wir hoffen, es gibt bald bessere Nachrichten von euch. Wir drücken jedenfalls fest die Daumen und Pfoten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen